Kontakte aus Altsystem importieren


Zu aller erst müssen die Kontakte aus dem Altsystem exportiert werden. Es kann zwischen den unterstützten Formaten cCard und CSF (comma separiert) gewählt werden.

Speichere die Kontakte auf deiner lokalen Festplatte.

Jetzt öffne dein Webmail (mail.deinedomain.com) und öffne den Bereich “Kontakte”. Dort klicke nun auf die Import Option in der Werkzeugleiste.

Im sich öffnenden Bildschirm wähle mit Klick auf Durchsuchen die vorher erstellte Datei. Selektiere das Adressbuch wohin die Kontakte importiert werden sollen. Definiere die Gruppeneinstellungen sowie ob existierende Kontakte überschrieben werden sollen.

Nun klicke auf Import.

Je nach Anzahl der Kontakte dauert der Import eine Zeit lang.Auswahl_772.png

Am Ende wird ein Import Ergebnis angezeigt wo ersichtlich ist welche Kontakte erfolgreich importiert werden konnten und welche nicht. Bei den fehlerhaften Importen ist es notwendig händisch einzugreifen.


Notiere dir die fehlerhaften Kontakte die ev. manuell zu kontrollieren sind, danach klicke auf Beenden.

Was this article helpful?

© 2019 CloudMonki. All rights reserved. | Design by Dawning Digital

Top